Umzug und Kunsttransport Anno 1970 und Sponsor von Austria Wien

E.B.Art Ihr Umzu vom Fachmann

Offizieller Sponsor von Austria Wien

 

Votivkirche Wien

Aufstellen eines großen Gemäldes in der Votivkirche

LKW der Firma Steyer

Es begann der Boom der Großen Ausstellungen der sich bis heute fortgesetzt hat . Beginnend mit dem phantastischen Realismus in Japan wo sich mehrere österreichische Künstler Präsentieren durften. Fuchs Hutter Hausner Lehmden Brauer um nur einige zu erwähnen.

Durch einen Klick aufs Foto vergrößern sie sich

 

Jenseits vom Calafatti

China Ausstellung in Wien

Die Staatsdruckerei musste ein Amtsblatt in Chinesisch drucken Maschinengewehre wachten über Holzkisten . Und alle Beteiligten stehen Ängste aus. Dr. Carl Blaha vom Ministerium für Wissenschaft und Forschung erlebte in London die ,, aufregendste Nacht meines Lebens´´. Der Abschied mit französischem Champagner in Pappbechern, die Fahrt zum Flughafen im Konvoi, eskortiert von einem Dutzend weißer Mäuse und beschütz von Scotland Yard. Scotland Yard bemühte sich mit gutem Grund: Blaha hatte im Handgepäck 14 Tonnen chinesische Antiquitäten um rund eine Milliarde Schilling. Für den 1 Februar hatte die AUA zwei Sonderflugzeuge gechartert , um die heikle Fracht nach Wien zu bringen. Um neun Uhr abends der erste Schock in Heathrow , die Maschinen waren nicht da. In der gleichen Nacht, Schlag drei Uhr, rührt sich was in Schwechat die Transportfirma rollte mit einem Lastwagenzug vor dem Flughafen ein. Nächste Meldung Schwechat liegt im Nebel die Flugzeuge dürfen in London nicht starten.  China bangt um seine Kunstgegenstände. Um neun Uhr früh starten die Maschinen zum  Flug ins Ungewisse den die Versicherung der Fluggesellschaft läuft Mittag  aus. 2Stunden später ist das gelobte Land erreicht Landung in Schwechat.
Bewacht von Geheimpolizisten mit Maschinengewehren wird die Fracht entladen.
 
 

Entladung Flughafen Schwechat

Was da unter so unter Applaus den Wiener zugeflogen ist , findet zwei Tage später Hertha Firnberg , vom Ressort her zuständig für die Beute hervorragend und unglaublich schön. Mit 385 Objekten demonstrieren die Chinesen , dass sie mehr zu bieten haben als nur Zopf und Schlitzaugen.
Ausstellung der archäologischen Funde der Volksrepublik China .
Billig gaben es die Chinesen nicht , etwa 40 mal gingen die Vertragsentwürfe hin und her .
 
Der Aufwand gilt den Publicity Hits Bronzepferd und Jade Hemd, eine illustrativen  Dokumentation , die vom Paläolithikum , der Altsteinzeit, bis ins 14 Jahrhundert reicht. Aus der Altsteinzeit (600.000-700.000 v. Chr )  kommt der Lan-t´ien Mensch, dem die Wissenschaft der Menschenfresserei verdächtigt. 
 
   

Heute wie damals gilt Kunsttransport und Umzug ist Vertrauenssache.

Auch das gab es anno 1970

 

Transport eines Maulpertsch

 

Ein Maulpertsch ist Übersiedelt .

Das erst kürzlich als Werk von Maulpertsch kannte Gemälde aus der Tullner Stadtkirche wurde am Wochenende als neues Prunkstück der Maulpertsch-ausstellung im Piaristenkloster in Wien hinzugefügt.

Henry Moore Hügelbögen

I am very glad- ich bin sehr glücklich strahlte Henry Moore der am 30 Juli seinen 60 Geburtstag feiert. Der Grund der Freude des größten lebende Künstler steht mitten in Wien: seine große Plastik vor der Wiener Karlkirche ! Um die Aufstellung seines vier Tonnen und rund zwölf Millionen schweren Geschenk an die Stadt Wien zu Überwachen, ist Henry extra nach Wien geflogen . Jetzt  muss das Wasser weiter steigen und die Plastik poliert werden.

 
 

Der ideale Blickfang für ihr Büro

Die Lithos sind ungerahmt und käuflich zu erwerben. Die Lithos sind nummeriert.
Preis: 100,00 € pro Stück.

Kumi Sugai - Fest der Bälle

Kumi Sugai
Fest der Bälle

Enrico Bay - Der General

Enrico Bay
Der General

Georg Eisler - Soho

Georg Eisler
Soho

Valerie Adami - Der Schönheitssalon

Valerie Adami
Der Schönheitssalon

Emilio Tadini - Description

Emilio Tadini
Description

 

E.B.Art ist ihr kompetenter Partner für ihren Firmenumzug wir stehen ihnen gern und jederzeit für Fragen rund um unsere Serviceleistung zur Verfügung. Wir freuen uns über ihr interesse an ebart Wien und würden sie gerne als zufriedener Kunde begrüßen zu dürfen.

Webkatalog
















Die Kommentare sind geschlossen.